Vor 75 Jahren gegründet

Ende 2023 feierten die Wuppertaler Stadtwerke ihren 75. Geburtstag im Betriebshof Varresbeck

Dort erinnerte nichts an Öl, Dreck und harte Arbeit als Ende November 2023 der 75. Geburtstag in einer Halle des Betriebshofs Varresbeck der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) gefeiert wurde. Denn diese wurde als Veranstaltungsraum mit Club-Atmosphäre herausgeputzt. Zwar bedauerte Vorstandsvorsitzender Markus Hilkenbach, dass noch nicht im Neubau an der Carnaper Straße gefeiert werden konnte, aber die Gäste wie Wuppertals Oberbürgermeister Uwe Schneidewind sahen das offensichtlich anders: Dort könne man bestimmt noch häufig zusammenkommen, wenn der Neubau Anfang 2024 bezogen ist – in eine Wagenhalle komme man aber eher selten.

Eingeladen hatten als Vertreter der WSW neben Hilkenbach auch Arbeitsdirektor Markus Schlomski, Sabine Schnake, Geschäftsführerin der WSW mobil, und Peter Storch als Vorstand der WSW Energie und Wasser – und zwar zum 75-jährigen Bestehen. Seit 1948 versorgen die Stadtwerke die Bewohner mit Energie, Wasser und Mobilität – wenn sich die Inhalte der 3 Bereiche im Laufe der Jahre auch massiv verändert haben.

Foto: Bergische Blätter/NAS (Der WSW-Vorstand mit (von links) Markus Schlomski, Markus Hilkenbach, Sabine Schnake und Peter Storch)

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.