Wuppertaler Stadtwerke

Ende März ist Schluss

Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) stellen zum 31. März 2026 das On-Demand-Angebot „Hol mich App!“ ein. Der Dienst, bei dem man per Applikation (App) einen Abholservice für Elberfeld und Barmen bestellen kann, wurde 2020 als Teil des Forschungsprojektes „Bergisch Smart Mobility“ [...]

2026-03-16T08:35:55+00:0016. März 2026|Tags: , , |

Wechsel im Aufsichtsrat

Im Aufsichtsrat der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) hat es einen Wechsel gegeben: Dietmar Bell (SPD), der das Amt als Vorsitzender seit 2014 ausgeübt hat, hat es an seinen Parteikollegen Benjamin Thunecke übergeben. Er ist Vorsitzender der SPD-Fraktion im Wuppertaler Stadtrat und [...]

Schwebebahnwagen neu gedacht

Als die Schwebebahnwagen der letzten Generation ausgetauscht wurden, hat der Wuppertaler Landschaftsgärtner Leonhards zugegriffen und sich einen Zug für sein Unternehmen gesichert. Den ausrangierten Wagen aus den 1970er-Jahren hatten die Wuppertaler Stadtwerke zuvor dem Unternehmen Schaeffler verkauft, der ihn dann [...]

2025-11-13T08:23:35+00:0013. November 2025|Tags: , |
Nach oben