Das Taxi der Zukunft?

Das Projekt „bergisch.smart_mobility“ ging zu Ende und hat den Beteiligten neben konkreten Ergebnissen auch darüber hinaus viel gebracht

Jenes, was wohl alle Partner des Projektes „bergisch.smart_mobility: Künstliche Intelligenz als Enabler der Mobilität von Morgen“ gelernt hätten, sei, dass man im Verbund viel mehr erreiche als alleine. So brachte es zumindest Matthias Laumann, Geschäftsführer von Aptiv in Deutschland, bei der Abschlusspressekonferenz in seinem Haus auf den Punkt – und bekam von allen Seiten Zustimmung. Man habe im positiven Sinne die Abhängigkeit voneinander erkannt. Zudem habe man in den fast 3 Jahren des Projektverlaufs viel voneinander gelernt, so Laumann. Und: Im Aptiv-Konzern stehe Wuppertal jetzt auch besser da, was zur Standortsicherung beigetragen habe, zumal man auch gewachsen sei.

Foto: Bergische Gesellschaft/Gunnar Bäldle

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.