Tanzfilme und mehr

Vom 21. bis zum 24. November 2019 findet der Tanzfilm-Wettbewerb „Dancescreen“ in Wuppertal statt, den der Verein Tanzrauschen in die Schwebebahnstadt – oder besser ins Rex-Filmtheater – holen konnte

Der Verein versteht sich als Plattform und Netzwerk für alle Bereiche der Tanzfilmszene. Kooperationspartner ist das Internationale Musik- und Medienzentrum Wien (IMZ), eine 1961 gegründete Einrichtung unter der Schirmherrschaft der Unesco, um darstellende Künste als Kulturgut zu erhalten. Die letzten Stationen des Tanzfilmwettbewerbs waren London, Amsterdam und San Francisco. Dabei werden Preise unter anderem in den Kategorien Tanzfilmclip, Produktionen von Studierenden sowie abendfüllende Tanzdokumentationen vergeben.

Foto: Tero Saarinen Company/Mikki Knuttu/Auditorium Films

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.