Die Wahrnehmung steigt

Im April dieses Jahres wurde der Verein Automotiveland NRW von überwiegend bergischen Unternehmen und Institutionen sowie der Bergischen Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft gegründet – und hat sich im September schon erfolgreich auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main präsentiert

Das Thema Elektromobilität und autonomes Fahren hat sich die Bergische Gesellschaft nun schon seit 2017 vorgenommen – und zwar immer mit dem Blick auf hiesige Unternehmen und ihre Zukunftsperspektive. Im April dieses Jahres wurde der Verein Automotiveland NRW gegründet, der zwar zunächst überwiegend bergische (Gründungs-) Unternehmen und Institutionen vereint, aber über die Region hinaus wirken soll; ebenfalls wieder mit Blick auf das was kommen wird, wenn sich alternative Fahrantriebe durchsetzen und später auch autonomes Fahren.

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.