„Was tut sich in Wuppertal?“

Die Jackstädt-Stiftung hat auch 2023 wieder rund 600.000 Euro für kulturelle und soziale Projekte in der Schwebebahnstadt ausgegeben

Die Verteilung der Spenden sei immer auch eine Antwort darauf, was sich in der Stadt tut, berichtete Michaela Steffen, Mitglied im Vorstand der Jackstädt-Stiftung, bei einem Pressegespräch in der Kunstbibliothek des Von der Heydt-Museums. Und das war auch dieses Jahr wieder kein zufällig gewählter Ort, denn das Museum gehört seit Jahren zu den Begünstigten. So ist die Stiftung Gesellschafter und im Beirat der gemeinnützigen GmbH des Museums. Dort werden zudem vor allem die großen Ausstellungen unterstützt, die sonst nicht möglich gewesen wären – zuletzt „Mensch – Mythos – Welt. Pablo Picasso und Max Beckmann“. Und das habe sich nicht nur nach Ansicht von Museumsdirektor Roland Mönig gelohnt: Über 46.000 Besuchende haben sich die Ausstellung angesehen.

Foto: Bergische Blätter/NAS (Von der Heydt-Museum Wuppertal)

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.