Experiment geglückt?

Kann es funktionieren, wenn gleich 14 Autorinnen an einem Krimi schreiben, wie die „Mörderischen Schwestern“ an „Jetzt schlägt’s 14!“?

Im Buch geht es um die englische Krimiautorin Patricia A. Swan, die eine Lesung in einem abgelegenen Hotel abhalten soll, dessen Zimmer alle nach berühmten Krimiautoren, Filmen oder Filmfiguren eingerichtet sind. Doch bevor es mit der Lesung losgehen kann, ist die Autorin schon tot.

Ganz klassisch tobt draußen an der englischen Küste ein Sturm, während drinnen nach der Autorin gesucht wird, die eigentlich nur ihre Brille in ihrem Zimmer vergessen hatte – aber nicht mehr auftaucht. Nachdem die Leiche gefunden wurde, kann nur die Dorfpolizistin erreicht werden, die den Fall übernimmt, weil es durch den Sturm keine weitere Kommunikation nach außen gibt.

Foto: Bergische Blätter/NAS

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.