Lutz Uwe Magney, Vorstandsmitglied der Volksbank im Bergischen Land, wurde mit der Goldenen Ehrennadel des Genossenschaftsverbandes ausgezeichnet – als Dank für dessen langjährige Tätigkeit in der Genossenschaftsorganisation. Magneys Einsatz begann vor 50 Jahren mit der Ausbildung bei der Volksbank Remscheid. Nach einem Abstecher zu einem anderen Arbeitgeber kam er zurück, um vor allem die Digitalisierung in der Genossenschaftsbank voranzutreiben – und zwar schon in jenen Zeiten, in denen das Wort noch gar nicht existierte, aber die ersten Computer angeschafft wurden. Der 66-Jährige gehört seit 2016 dem Vorstand der Volksbank im Bergischen Land an. Das Foto zeigt Magney (links) mit Karl-Heinz Tinter vom Genossenschaftsverband. Dieser vertritt rund 2.600 Genossenschaften in 14 Bundesländern.

Foto: Volksbank