Jede Menge los!

Am 9. September 2018 findet zum 25. Mal der bundesweite Tag des offenen Denkmals statt. Er steht diesmal unter dem Motto „Entdecken, was uns verbindet“ – und hat im Städtedreieck zahlreiche Veranstaltungen zu bieten.

Seit 25 Jahren ist es in Deutschland möglich, am Tag des offenen Denkmals einen Blick hinter die Kulissen genau jener Gebäude werfen zu dürfen, die besonders gut erhalten sind, in Parks zu spazieren, die geschützt sind, und sich archäologische Grabungen anzusehen, die sonst vielleicht nicht zugänglich sind. Dabei werden vielfach Sonderführungen, Vorträge und weitere Rahmenprogramme angeboten. Im bergischen Städtedreieck gibt es dabei Einsichten, die sonst nicht öffentlich sind und sogar in dieser Form nicht mehr zu sehen sein werden. Hier kommt ein Ausschnitt aus dem vielfältigen Programm in Wuppertal, Solingen und Remscheid.

Foto: Herderschule/Florian Danner

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.