Ausgefeilter Kamerad

Mehr als 10 Jahre und 2 Modellgenerationen ist es her, dass die Bergischen Blätter unter der Überschrift „Komfortabler Förster“ die Behaglichkeit der 3. Forester-Auflage herausstellten. Viel ist seither auf der Welt passiert.

Was also mag die 5. Auflage, in kräftig-sanftem Blau und in der besten Ausstattungslinie Platinum, anders, gar besser machen? Das Design wirkt auf den ersten Blick deutlich geschärft – Sicken, Kanten und eine aggressivere Optik fallen im Gegensatz zu den Rundungen der Großvatergeneration unmittelbar auf.

Dennoch blieb die Urform des Foresters erhalten: Größer erscheint er, richtiggehend erwachsen und – das eint ihn mit seinem Ahnen – wieder sehr wertig. Unter der Haube nagelt kein Diesel mehr, sondern es schnurrt ein mild elektrifizierter Benziner, dieser aber typischerweise in Boxerbauart.

Foto: Tobias Faulenbach

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.

2023-02-09T09:18:49+00:009. Februar 2023|Tags: , , |