„Mit 66 Jahren…“

Die Bergische Universität Wuppertal (BUW) bietet die Möglichkeit zum Studium für Ältere und Gasthörende an. Trotz des Formats Uni@Home, welches das Studium von zu Hause aus seit über einem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ermöglicht, freuen sich die Studierenden über diese Möglichkeit, aktiv zu bleiben und sich neues Wissen anzueignen.

Zu Anfang hatten sie Bedenken: Haben die jüngeren Studierenden überhaupt Interesse am Austausch mit den Älteren? Die Rede ist von Dagmar Peetz, 66 Jahre, und Ralf Radojewski, 67 Jahre. Deshalb sei das Begleitseminar der ersten 2 Semester zum Studium für Ältere von Christina Gelber (siehe Foto) so wichtig gewesen. In diesem hätten sie schnell Kontakte knüpfen können und auch andere Sorgen, beispielsweise zu der Suche nach Quellen und zum wissenschaftlichen Arbeiten in Hausarbeiten, seien genommen worden, berichteten beide in einem Gespräch.

Foto: Bergische Universität Wuppertal

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.