Note 3

Das Marktforschungsinstitut IFH Köln hat in 111 Gemeinden deren Innenstädten untersucht. Mit dabei waren auch Elberfeld und Barmen.

Wie bewerten Besucherinnen und Besucher das Einzelhandelsangebot und die Aufenthaltsqualität in der Fußgängerzone? Wie hat Wuppertal im Vergleich zu ähnlich großen Städten wie Aachen, Bielefeld und Bonn abgeschnitten? Diese und ähnliche Fragen stellte das Marktforschungsinstitut IFH Köln in Barmen, Elberfeld und weiteren Städten.

Die Fragen beruhten auf standardisierten Fragebögen, die im Herbst 2022 bei der Befragung in den Fußgängerzonen von Barmen und Elberfeld sowie in den anderen Städten zum Einsatz kamen. In Wuppertal wurden nach Angabe des IFH insgesamt 995 Interviews durchgeführt. Eine Differenzierung zwischen den beiden Stadtteilen gibt die Zusammenfassung der Ergebnisse allerdings nicht her.

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.