Schwere Kost – ganz kurzweilig

70 Minuten ohne Pause kündigt der Programm-Flyer für das 2-Personen-Stück „Norway.Today“ an – und die gehen wie im Flug vorbei

Schauspieler müssen wirklich alles können: So beginnt „Norway.Today“ gleich mit einer Gesangseinlage der beiden Protagonisten Julie und August, geht weiter mit Klavier-Spiel und Videoaufnahmen bis zum Tanz und der Umgestaltung der Bühne durch die Darsteller selbst. Und ja, auch geschauspielert wird. Und in allem zeigen sich Lotte Becker und Paul Heimel zu gleichen Teilen als Idealbesetzung: Kein schiefer Ton stört, die Worte sitzen und sogar eine kleine Panne bei der Kamera dürften nicht alle Zuschauenden im Theater im Engelsgarten bemerkt haben.

Da verging die Zeit wie im Flug, als das Stück plötzlich zu Ende war. Denn es lässt die Zuschauerinnen und Zuschauer etwas ratlos zurück, dreht sich die Handlung doch um Suizid. Oder doch nicht? Geht es nur darum, Rollen zu spielen, statt man selbst zu sein?

Foto: Wuppertaler Bühnen/Anna Schwartz

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.