Renate-und-Eberhard-Robke-Stiftung

Wuppertal – 20 Jahre Robke-Stiftung

38 Werke in 20 Jahren Vor 20 Jahren gründete Eberhard Robke mit seiner inzwischen verstorbenen Frau Renate eine Stiftung, deren Zweck es ist, Kunst nach 1945 für das Von der Heydt-Museum zu kaufen Der feierliche Gründungsakt fand vor 20 Jahren [...]

Wuppertal – Museum und Robke-Stiftung

Neues für die Sammlung Im Nachgang der Ausstellung „Hannsjörg Voth – Zu Lande und zu Wasser“ hat die Renate-und-Eberhard-Robke-Stiftung acht Werke für den Kunst- und Museumsverein im Von der Heydt-Museum erworben Für Museumsdirektor Roland König (auf dem Foto links, rechts: Eberhard Robke) [...]

Nach oben