Aus verschiedenen Blickwinkeln

Es wird zwar noch etwas dauern, bis wir wieder reisen dürfen, aber wir machen schon einmal darauf aufmerksam: Im Jüdischen Museum in Berlin ist eine neue Dauerausstellung zu sehen

Im Museum, das vom Architekten Daniel Libeskind stammt, wurde zweieinhalb Jahre gebaut – bis Ende August 2020 die neue Dauerausstellung eröffnet werden konnte. Nun wird dort (wieder) die Geschichte der Juden in Deutschland vom Mittelalter bis in die Gegenwart gezeigt – und zwar mit neuen Schwerpunkten und neuer Aufbereitung. Die letzte Dauerausstellung stammt aus dem Jahr 2001, als das Museum eröffnet wurde. Über elf Millionen Besucherinnen und Besucher hätten diese gesehen, heißt es im Museum.

Foto: Bergische Blätter

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.