Dynamischer Ästhet

Als im Jahr 2007 die erste Generation des Audi A5 debütierte, war das für die Ingolstädter nach über 10-jähriger Pause ein Coupé-Revival

Logisch, dass die auf Perfektion gebuchten Bayern dabei nichts dem Zufall überließen und die Präsentation der sprichwörtliche „Paukenschlag“ sein musste. Diese Rechnung ging auf. Seit dem Marktstart war der A5, der später noch durch das Sportback getaufte 4-türige Schrägheck ergänzt wurde, ein Renner in jeder Hinsicht.
So musste 2016 die 2. Generation, die zusätzlich noch in einer Cabrioversion das A4 Cabriolet ersetzte, sich gleich auf große Erwartungen gefasst machen. Auch dabei wurde auf Ingolstädter Seite nicht gepatzt und die Erfolgsgeschichte setzte sich nahtlos fort. Zuletzt wurde in Form einer Modellpflege erneut nachgeschärft und dieses in sich gereifte Fahrzeug darf nun zeigen, ob in Puncto Qualität, Fahrspaß und Technik noch Luft nach oben zu finden ist.

Foto: Tobias Faulenbach

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.