Spenden, Stiftungen und Provenienz

„Goldene Zeiten“ ist eine Ausstellung überschrieben, die nicht nur das Zeitalter der niederländischen Kunst des 16. und 17. Jahrhunderts, sondern auch die Zeit ab 1901 meint, in der mithilfe zahlreicher Spenden eine Sammlung zu genau jener Kunst aufgebaut werden konnte

Eigentlich sollte die Ausstellung bereits im Februar 2021 eröffnet werden, ein paar Tage im März und April wurde sie auch schon gezeigt. Aber wer es so schnell nicht geschafft hat, hat nun bis zum 10. April 2022 Zeit, sich die Arbeiten aus der Sammlung anzusehen, die die Kunst der Niederländer im 17. Jahrhundert zeigt – einem Schwerpunkt des Museums, der schon lange nicht mehr in einer zusammenhängenden Schau zu sehen war, berichtete Marion Meyer, Pressesprecherin des Museums, bei einer Videopressekonferenz.

Abbildung: Von der Heydt-Museum Wuppertal (Hans Godenis: Marine, 1628)

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.