„Einfach mal ausprobieren“

Katharina Geib hat vor 10 Jahren in Köln ihr Unternehmen Veganbox gegründet, kehrte aber in ihre Heimatstadt Wuppertal zurück

Manchmal entstehen Geschäftsideen auf der Suche nach Produkten für sich selbst, die nur schwer zu finden sind. So war es auch bei der gebürtigen Wuppertalerin Katharina Geib. Sie ging zum Studium nach Köln und arbeitete dort anschließend als Journalistin beim Fernsehen – ein Job, den man eigentlich nicht so schnell aufgibt.

Geib lebte selbst seit einem Jahr vegan, fand aber kaum Produkte, die sie überzeugten. Und wenn, dann ging dem immer ein größerer Rechercheaufwand vorweg. Den wollte sie anderen ersparen und teilte ihre Funde zunächst in sozialen Netzwerken. Schnell wurde mehr daraus und Geib präsentierte sich und ihre Geschäftsidee unter dem Namen Veganbox auf Messen.

Foto: Veganbox

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.