Zeit des Übergangs

Noch steht die kommende Spielzeit des Tanztheaters Wuppertal nicht komplett im Zeichen des neuen künstlerischen Leiters Boris Charmatz

Das wurde auch bei der Pressekonferenz zur neuen Spielzeit 2022/2023 im Opernhaus deutlich, bei der Bettina Wagner-Bergelt und ihr Nachfolger Boris Charmatz (ab September 2022) gleichberechtigt auf dem Podium saßen. Zugleich war die Pressekonferenz auch die Verabschiedung Wagner-Bergelts, die 2018 eher kurzfristig nach Wuppertal kam, um gemeinsam mit Geschäftsführer Roger Christmann die entlassene Adolphe Binder zu ersetzen.
Ihr Nachfolger sei auch „ihr Wunschkandidat“ gewesen, betonte Wagner-Bergelt, beim Pressegespräch. Zudem freue sie sich, dass er gleich 8 Jahre bleiben will.

Foto: NAS

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.