Im Trend: Sparen und Digitales

Die Stadtsparkasse Wuppertal meldet solide Zahlen für das Jahr 2019. Im Trend lag nach wie vor das Sparen sowie die Nutzung digitaler Angebote.

Nach wie vor sind die Themen Sparen und Vorsorge bei der Stadtsparkasse Wuppertal groß: Dabei seien deutschlandweit erstmals Wertpapiere an die erste Stelle getreten, gefolgt von Immobilienfonds und Immobilien selbst. Wuppertal liege dabei im Trend: 190 Millionen Euro investierten die Sparkassen-Kunden insgesamt in Wertpapiere und dabei vor allem in Investmentfonds, festverzinsliche Wertpapiere und Aktien. 150 Millionen Euro seien der guten Marktlage geschuldet, 40 Millionen Euro seien neu angespart worden, berichtet Gunther Wölfges, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Wuppertal. Ein Plus habe es zudem bei Versicherungen, sowohl im Bereich der Lebens- als auch Sachversicherungen, gegeben. 2019 kamen 2.950 Verträge hinzu, sodass es jetzt 71.300 sind.

Foto: Stadtsparkasse Wuppertal

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.