Wuppertal feiert seine Künstler

Im Mai 2019 stehen zwei Wochen lang Wuppertaler Künstler im Fokus – wer dabei sein will, kann sich bis zum 30. November 2018 bewerben

Im Mittelpunkt der „Kunstausstellung Wuppertal 2019“, so der derzeitige Titel, sollen aktuelle Entwicklungen von Künstlerinnen und Künstlern aus dem bergischen Städtedreieck gezeigt werden. Gesucht werden dafür professionelle bildende Künstler, die „einen besonderen Bezug zur Stadt Wuppertal beziehungsweise dem bergischen Städtedreieck mit Solingen und Remscheid haben“, wie es in der Ausschreibung heißt. Professionell heißt in diesem Fall, dass die Bewerber einen Hochschulabschluss haben, bereits an Ausstellungen in Museen von nationalem beziehungsweise internationalem Rang beteiligt waren oder aber einer Lehrtätigkeit an einer Hochschule in Nordrhein-Westfalen nachgehen.

 

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.