Fördergelder zu vergeben

Auch 2023 werden wieder viele große und kleine Beträge von der Jackstädt-Stiftung in Wuppertal im Bereich Kultur und Soziales ausgegeben. Vorstand und Kuratorium blickten jedoch auch auf das Jahr 2022 zurück.

Im Herbst 2002 wurde die Stiftung von Werner Jackstädt gegründet, dessen Unternehmen für selbstklebende Folien und Etiketten bekannt war. Weil er keine Nachkommen hatte, ging der Verkaufserlös des Unternehmens in eine Stiftung, die seinen Namen trägt, als Kapital ein. Er bestimmte, dass es 3 Stiftungsfelder geben soll, nämlich die Förderung der Forschungen in Medizin und Betriebswissenschaften in ganz Deutschland sowie die Förderung von kulturellen und sozialen Projekten in Wuppertal. 3 Jahre später starb Jackstädt mit dem Wissen, dass seine Stiftung in diesem Sinne fortgeführt wird.

Foto: Bergische Blätter/NAS (Von links) Dr. Marc Kanzler, Michaela Steffen und Peter Jung)

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.