2031 im Blick

Im Jahr 2031 wird der Grüne Zoo Wuppertal 150 Jahre alt – und soll bis dahin noch einmal deutlich weiterentwickelt werden

Seit 8 Jahren ist Arne Lawrenz Direktor des Zoologischen Gartens in Wuppertal, der unter seiner Leitung ziemlich schnell in Grüner Zoo umbenannt wurde. Zudem wurde das gleichnamige Konzept vorgestellt, welches bis ins Jahr 2020 reichte. Ein Ergebnis davon ist unter anderem Aralandia. Die Freiflugvoliere konnte quasi als Punktlandung 2020 eröffnet werden.

Jetzt fällt der Blick von Lawrenz und seinem Team auf das Jahr 2031, wenn der Zoo auf 150 Jahre zurückblickt. Und weil das Konzept des Grünen Zoos noch nicht in allen Punkten umgesetzt werden konnte – man denke nur an die immer noch bestehende Frage, was aus den Zoo-Sälen wird – wurde es fortgesetzt. Auch diesmal stehen wieder große Projekte im Mittelpunkt.

Computergrafik: Grüner Zoo Wuppertal

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.