Die Feder weist den Weg

Am 30. März 2020 wird die begehbare Freiflugvoliere Aralandia im Grünen Zoo Wuppertal eröffnet

Der Zoologische Garten in Wuppertal kann auf eine lange Tradition in der Zucht und Haltung von Vögeln zurückblicken: So gelangen den Mitarbeitern unter der damaligen Leitung des Zoodirektors Ulrich Schürer zwischen 1963 und 2012 viele sogenannte Erstzuchten sowie 125 Zuchten von Aras, die danach ebenfalls im Zoo geschlüpft sind. Aralandia – auf dessen Fläche von 1925 bis Ende der 1950er Jahre schon einmal eine große Voliere stand – ist quasi die logische Konsequenz, nun wieder einen Schritt weiter zu gehen und neue Wege einzuschlagen. Denn dort sollen unter anderem seltene Lear-Aras gezüchtet werden.

Foto: Barbara Scheer

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.