Bild-Wanderung

Ab dem 1. Februar 2020 geht ein Bild von Friedrich Engels auf Reise – ganz im Sinne der Frage „Ist das Kunst oder kann das weg?“

Wenn Wuppertal den 200. Geburtstag von Friedrich Engels feiert, ist auch der Wuppertaler Künstler Andreas M. Wiese mit dabei: Er hätte behauptet, zu diesem Anlass das offizielle Porträt zu malen – und ist damit zu seinem Erstaunen und zu seiner großen Freude in das offizielle Veranstaltungsprogramm des Jahres „Engels2020“ aufgenommen worden, schreibt er in einer Pressemitteilung. Nun wird das Bild erstmals präsentiert, und zwar am 1. und 2. Februar 2020 im Neuen Kunstverein Wuppertal (Hofaue 51 in Wuppertal). Die Galerie ist am 1. Februar von 14 bis 19 Uhr, am Folgetag von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Ausschnitt Abbildung: Andreas M. Wiese

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.