Für Schokoladenfans

Das Bernsteinzimmer bietet ausschließlich vegane Pralinen an – alle in der Wuppertaler Manufaktur entwickelt und zubereitet

Sie sei immer schon ein „Schokoladenkind“ gewesen berichtet Oliver Pak von seiner Geschäftspartnerin Solvejg Klein, die in Wuppertal gemeinsam Das Bernsteinzimmer als Manufaktur für vegane Pralinen gegründet haben. So habe Klein schon in der elterlichen Küche experimentiert und Talent für Rezepte und neue Ideen gezeigt. Kein Wunder also, dass sie ihre Heimat Bayern verließ, um sich in Aachen bei Lindt zur Fachkraft für Süßwarentechnik, Fachrichtung Konfekt, ausbilden zu lassen. Die nächste Station von Klein hieß Frankfurt, wo sie in der Gastronomie arbeitete.
Pak kommt aus dem Emsland und lebte zu dieser Zeit bereits in Wuppertal. 2008 wechselte er in die Schwebebahnstadt, um an einem hiesigen Kreditinstitut zu arbeiten. Zuvor hatte er ein duales Studium im Bereich Bankbetriebswirtschaft im Norden Deutschlands absolviert.

Foto: Das Bersteinzimmer/Lars Walther

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.