Am 20. Dezember 2021 gastiert Till Brönner in der Historischen Stadthalle am Johannisberg in Wuppertal (Johannisberg 40, 20 Uhr). Spielen werden der Trompeter und seine Band Hits
aus unterschiedlichen Jahrhunderten, Genres und Alben. Dabei soll ein musikalischer Bogen von deutschen Weihnachtsklassikern über nachdenkliche Popmomente bis zu Late-Night-Remakes amerikanischer Evergreens gespannt werden, heißt es im Programm. Brönner zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten nationalen Künstlern und gilt als Nummer Eins der Jazztrompeter. Daneben betätigt er sich auch als Sänger, Komponist und Produzent. Er war der erste Künstler, der gleich in 3 Kategorien – Jazz, Pop und Klassik – den deutschen Musikpreis Echo gewinnen konnte. Sein neues Album heißt „Christmas“ und ist Ende Oktober erschienen. Tickets für das Wuppertaler Konzert gibt es im Internet hier, unter der Telefonnummer 01806/777111 sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Foto: Veranstalter/Robert Eikelpoth