OAA und BKG

Abkürzungen scheinen sein Markenzeichen zu sein, denn OAA und BKG sind derzeit häufig genutzte Wörter von Frank N. N steht zwar für Niermann, aber den Nachnamen benutzt niemand, der über den Wuppertaler Künstler spricht.

Bis zum 15. Mai 2023 wird die Kunstinitiative OAA (Out And About) als Zwischennutzung ein Ladenlokal in der Rathaus-Galerie in der Elberfelder Innenstadt (Klotzbahn 5) nutzen. Solange das Ladenlokal nicht vermietet ist, könne der Vertrag um jeweils einen Monat verlängert werden, berichtete der Fotograf und Filmemacher Frank N bei einem Besuch in der Pop-up-Galerie, die jedoch mehr als nur das ist.

Dort gehe es vor allem um den Austausch, was auch im Namen – Temporäres Büro für kulturellen Austausch – schon anklingt. Thema ist der Gleichklang oder auch Widerspruch von Kunst und Frieden. Veranstaltet wurde zum Beispiel ein Filmnachmittag gemeinsam mit dem Medienprojekt Wuppertal zum Iran, Anja Liebert und Helge Lindh waren aus der Politik als Ansprechpartner da und es wurde auch ein Diskussionsabend veranstaltet.

Foto: Frank N

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.