1.636 Kilometer

6 Mitglieder hatte das Team der Bergischen Blätter beim Stadtradeln, an dem sich das Magazin erstmals beteiligte

Ziel war es, innerhalb von 3 Wochen so viele Kilometer auf dem Rad zurückzulegen, wie möglich – beruflich ebenso wie privat. Das ist als Wettbewerb angelegt, um nachher sowohl die aktivste Stadt insgesamt, aber auch das aktivste Team und die aktivste Einzelperson innerhalb einer Stadt auszuzeichnen. Viel wichtiger ist jedoch, dass auch Menschen auf das Rad steigen, die dies im Alltag eher selten tun – und auch nach den 3 Wochen weiterhin das Rad öfter nutzen als vor der Aktion.
Beim Stadtradeln handelt es sich um eine internationale Kampagne des Vereins Klima-Bündnis, die zur Radverkehrsförderung beitragen möchte. Zum Netzwerk gehören Städte, Gemeinden und Landkreise. Wuppertal, Solingen und Remscheid sind schon seit Jahren mit dabei, die Bergischen Blätter haben mit 6 Radelnden das erste Mal teilgenommen.

Foto: NAS

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.