Mehr als nur Autos

Umweltfreundliche Mobilität und Stadtentwicklung gemeinsam zu denken – das ist die Idee, die hinter der neuen Messe Polis Mobility steht, die im Mai 2022 erstmals in Köln stattfand

Bei der Polis Mobility in Köln ging es um urbane Mobilität und wie sie mit Blick auf den Klimawandel ressourceneffizient umgesetzt werden kann. Themen der Messe inklusive Kongress waren unter anderem Lieferverkehre sowie der private und öffentliche Nahverkehr. Vorgestellt wurden in diesem Rahmen zum Beispiel Elektrobusse aus Norwegen mit einer guten Reichweite, Liefer-E-Bikes sowie kleine 2-Sitzer-Fahrzeuge aus recyceltem Material mit einer Reichweite von 40 Kilometern und einer herausnehmbaren Batterie, die in der Wohnung aufgeladen werden kann. Insgesamt waren rund 140 Aussteller aus 9 Ländern vertreten.

Foto: Koelnmesse/Thomas Klerx

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.