Stichwort Mobilitätsvielfalt

Die Bergische Industrie- und Handelskammer Wuppertal-Solingen-Remscheid hat das Positionspapier „Innerstädtische Mobilität im Bergischen Städtedreieck 2030+“ herausgegeben

„Der Radverkehr war bisher nicht unsere Kernkompetenz“. Thomas Wängler, IHK-Geschäftsführer Verkehr

Eigentlich hätte es ein Positionspapier zur Mobilität der 7 rheinischen Industrie- und Handelskammern werden sollen. Bis heute sei jedoch noch kein Konsens gefunden worden, berichtete Michael Wenge, Hauptgeschäftsführer der Bergischen Industrie- und Handelskammer Wuppertal-Solingen-Remscheid (IHK), bei einer Videopressekonferenz. Weil die Geschäftsführung die „bergische“ Variante des Papiers jedoch „so gut“ fand, wie Wenge betonte, und auch die Vollversammlung im August 2020 bereits ihre Zustimmung gegeben hatte, wollte man jetzt nicht noch länger auf die anderen warten, sondern es veröffentlichen.

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.