Hochwasser bestimmte 2. Halbjahr

Das Jahr 2021 war beim Wupperverband vor allem vom Hochwasser in der Jahresmitte geprägt

Auch nach über einem halben Jahr sei der Wupperband noch dabei, akute Schäden, die durch das Hochwasser im Juli 2021 entstanden sind, zu beseitigen. Das sei ein „Riesenakt“, bekannte Claudia Fischer als Vorsitzende des Verbandsrats bei der digitalen Pressekonferenz des Wupperverbands zur Bilanz des vergangenen Jahres.

Schon allein bei der Statistik falle der Juli deutlich aus dem Wasserwirtschaftsjahr 2021 heraus, ergänzte Georg Wulf, Vorsitzender der Geschäftsführung des Wupperverbands. Dabei sei der Wupperverband an die Grenze dessen gekommen, was die Wasseraufnahme betreffe. Im Gesamtjahr sei dieser Effekt jedoch nicht zu erkennen.

Foto: Wupperverband

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.