Innovationseinbruch befürchtet

Der Verein Automotiveland NRW blickt schon jetzt auf die Zeit, wenn die Corona-Pandemie halbwegs überstanden ist und die Produktion der Automobilzulieferer wieder richtig anlaufen kann

Die mittel- bis langfristigen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Produktion der Automobilbranche kann man noch nicht abschätzen. Aber das sollte nicht den Blick auf die Zukunft – die Nach-Corona-Zeit – verstellen, meint der Verein Automotiveland NRW mit Sitz in Solingen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Automobilzulieferern aus der Region zu helfen, ihre Zukunft zu sichern. Bisher stand dabei die Transformation hin zu alternativen Antrieben im Mittelpunkt. Mit der Corona-Pandemie gibt es nun um ein ähnlich großes Problem, welches die bergischen Unternehmen überrollt hat.

Foto: Automotiveland NRW/Gunnar Bäldle

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.