Optimistischer Blick nach vorne

Die vor zwei Jahren erschienene zweite Auflage des V60 fügte sich stimmig in Volvos schwedisch-nüchternes Design-Portfolio und gibt seither, neben dem größeren Bruder V90, den klassischen Markenvertreter

Geräumige und solide Kombis haben bei den Schweden eine lange und erfolgreiche Tradition. Der V60 bietet bei einer Außenlänge von 4,76 Metern und dem aufrecht-eckigen Design eine Menge Raum und ist auch noch ziemlich chic und, dem Augenschein nach, grundsolide. Hinzu kommen bei der Variante T6 noch die Bezeichnungen AWD, welche für den Allradantrieb steht, sowie Recharge beziehungsweise Twin Engine, was den Charakter dieses speziellen Modells ausmacht; es handelt sich nämlich um einen Plug-in-Hybriden.

Foto: Tobias Faulenbach

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.