Sportlicher Maßanzug

Ein Maßanzug passt perfekt. Im Idealfall drückt und zwickt er nicht, schon gar nicht schlabbert er. Und er sieht elegant aus, vielleicht gar ein wenig modisch-sportlich.

Dieser Vergleich drängt sich auf, wenn man die 2016 debütierte und kürzlich sanft modellgepflegte Giulia der italienischen Marke Alfa Romeo zu Gesicht bekommt und das erste Mal auf den, in unserem Fall beigen, Ledersitzen Platz nimmt. Die Giulia ist scharf gezeichnet, hat – speziell an der Front – die Designelemente, die einen hohen Wiedererkennungswert ausmachen und verströmt eine Dynamik, die echte „Alfisti“ erwarten. Hinzu kommt, dass die Giulia, nach einem längeren Bruch mit dieser Tradition, wieder über Heckantrieb verfügt.

Foto: Tobias Faulenbach

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.