Viele Wuppertaler – zumal junge – werden inzwischen von der Internet-Serie „Wishlist“ gehört haben, die unter anderem auf Youtube zu sehen ist. Die jungen Macher aus Wuppertal vom Filmproduktionsteam „Outside the Club“ wurden jetzt von Oberbürgermeister Andreas Mucke geehrt, unter anderem, weil sie bereits zum zweiten Mal für einen Grimme-Preis nominiert wurden. 2017 hatte das Team für die erste Staffel, die überwiegend in Wuppertal gedreht wurde, den Preis bereits bekommen. Nun könnte der zweite für die zweite Staffel folgen. Wer einen Einblick in die Produktion bekommen möchte, kann vom 2. bis 8. Februar 2018 ins Rathaus (Johannes-Rau-Platz 1) kommen. Dort ist jeweils ab 6 Uhr morgens im Lichtfoyer eine Ausstellung mit Fotografien und Videos zur Serie zu sehen. Geöffnet ist sie montags bis mittwochs bis 17 Uhr, donnerstags bis 18 Uhr und freitags bis 15 Uhr.

Nachtrag// Die Nominierung für den 54. Grimme-Preis wurde inzwischen wieder zurückgenommen, weil noch nicht alle Folgen ausgestrahlt wurden, heißt es beim Grimme-Institut. Die Serie „erhält erst beim 55. Grimme-Preis 2019 die Chance auf einen Preis“, heißt es dort ebenfalls.

https://www.youtube.com/channel/UCwOvSO2kf7sm_ZQyi6_DL4w