Noch ist die Freiflugvoliere Aralandia im Grünen Zoo Wuppertal für Besucherinnen und Besucher nicht geöffnet – aber ein Schwebebahnzug macht derzeit genau darauf aufmerksam. Denn, so Zoo-Direktor Arne Lawrenz: „Wir freuen uns über jede Unterstützung in diesem so schwierigen Jahr für unseren Zoo.“ Er hofft, dass nun wieder mehr Besucher am Wochenende mit der Schwebebahn in den Zoo fahren. Die WSW sind im Übrigen auch an dem Bau der Freiflugvoliere beteiligt, denn die Versorgung kommt über eine Erdwärmeanlage, die vom WSW-Klimafonds gefördert wurde. Zudem sich die Wuppertaler Stadtwerke Mitglied im Zoo-Verein, der Aralandia finanziert hat. Auf dem Foto sind (von links) Bruno Hensel, Vorsitzender des Zoo-Vereins Wuppertal, WSW-Vorstand Markus Hilkenbach und der Zoo-Direktor zu sehen.

Foto: Wuppertaler Stadtwerke/Andreas Fischer