Weniger Plastik im Bad

Veronika Bauer und Elina Giorgou wollen Naturkosmetik zum Selbermischen anbieten und dabei auf Plastikverpackungen verzichten

Obwohl der Name des Unternehmens „Verpackmeinnicht“ heißt, kommen die beiden Gründerinnen nicht ohne jene aus. Aber sie bieten zumindest eine Alternative an, um weniger Plastik im Badezimmer stehen zu haben. Zumindest ist das das Ziel von Veronika Bauer und Elina Giorgou. Um Geld für ihr Vorhaben zu bekommen, haben sie eine Crowdfunding-Aktion auf der Plattform Startnext gestartet, die am 29. September endete. Das erste Ziel bei Startnext sah 10.000 Euro vor, das zweite 20.000 Euro. Bei 10.000 Euro konnte die Produktion bereits starten, mit der Verdoppelung sollten neue Produkte ins Portfolio aufgenommen werden. Zusammen kamen insgesamt 12.125 Euro – die Produktion konnte also starten.

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.