Der Neue ist da

Am 2. Januar 2020 trat der gebürtige Dortmunder Markus Hilkenbach seinen Dienst als neuer Vorstandsvorsitzender der Wuppertaler Stadtwerke an

Weil Markus Hilkenbach alleiniger Geschäftsführer der Emergy GmbH im Münsterland war (ein Zusammenschluss der Stadtwerke von Borken und Coesfeld), brauchte es ein wenig, ihn aus seinem unbefristeten Vertrag nach Wuppertal zu bekommen, berichtet Dietmar Bell, Aufsichtsratsvorsitzender der Wuppertaler Stadtwerke (WSW). Aber auch, dass sein Vorgänger Andreas Feicht etwas überraschend von Peter Altmaier, Bundesminister für Wirtschaft und Energie, als Staatssekretär zum 1. Februar 2019 nach Berlin berufen wurde, habe dazu beigetragen, dass fast ein Jahr lang kein Vorstandsvorsitzender die Geschicke der WSW lenken konnte.

Foto: NAS

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.