Erfreulich, aber…

Rückblick der Wuppertaler Stadtwerke auf das Jahr 2018, das durchaus schwierig war

Das Ergebnis der Wuppertaler Stadtwerke für das Jahr 2018 liegt bei 2,6 Millionen Euro, berichtete Martin Bickenbach, kommissarischer Vorstandsvorsitzender der Wuppertaler Stadtwerke (WSW), gleich zu Beginn der Bilanzpressekonferenz für das Jahr 2018. 2017 hieß das Ergebnis noch 1,4 Millionen Euro. „Das ist erst einmal erfreulich“. Doch wer so beginnt, hat auch gleich ein „aber“ auf den Lippen. Und das kam: Der Strommarkt sei nach wie vor schwierig und 2018 das wärmste Jahr seit der Wetteraufzeichnungen in Deutschland. Für den Bereich Versorgung bedeutet dies, das weniger Energie für Heizungen verbraucht wurde. So sank der Umsatz um 63 Millionen Euro auf 977 Millionen Euro.

Foto: Wuppertaler Stadtwerke/Stefan Tesche-Hasenbach

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.