Daumen drücken

Das Wuppertaler Unternehmen Fire & Rescue Instructions GmbH wird bei der diesjährigen Computermesse Cebit vom 11. bis 15. Juni 2018 in Hannover mit dem „Cebit Innovation Award 2018“ ausgezeichnet – aber welcher Platz es sein wird, ist noch ein Geheimnis

Die Wuppertaler hatten sich mit zahlreichen anderen jungen Entwicklern aus ganz Deutschland mit ihrer Plattform „Divera 24/7“ um den Preis beworben. Sechs Finalisten durften ihre Arbeit noch einmal einer Jury vorlegen – drei sind ausgewählt worden. Das Ingenieurbüro aus Vohwinkel hat die Online-Plattform inklusive Applikation entwickelt, um die Personalplanung im Bereich des Bevölkerungsschutzes einfacher und effizienter zu machen – denn wie schnell Rettungskräfte an einem Einsatzort sind, kann über Leben und Tod entscheiden.

Foto: Florian Willnauer

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.