25 Jahre Unterstützung

Es kann gleich doppelt gefeiert werden: Der Förderverein des Botanischen Gartens Wuppertal und mit ihm das Fest „Rund um den Elisenturm“ feiern in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum

Im Dezember 1993 wurde der Verein der Freunde und Förderer des Botanischen Gartens e. V. gegründet, um das vielfältige Stück Grün zu unterstützen. So wurde im letzten Vierteljahrhundert unter anderem in den Bau des Heilpflanzen- und Gewürzgartens sowie in das Sukkulenten-Haus investiert. Eine Teilsanierung der Villa Eller wurde mit Unterstützung des Vereins möglich und nun ist der Bau eines Vermehrungsgewächshauses geplant, berichtet Annette Berendes, Ressortleiterin Grünflächen und Forsten der Stadt Wuppertal, zu dem der Botanische Garten gehört.

Insgesamt habe der Vereins bis heute gut 420.000 Euro in den Botanischen Garten investiert. Dazu würden Mitgliederbeiträge und vor allem das Fest „Rund um den Elisenturm“ beitragen. Derzeit gehören rund 500 Mitglieder dazu.

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.