Zum 1. Januar 2020 wird Michael Wellershaus Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Remscheid. Das hat der Rat der Stadt einstimmig beschlossen. Er tritt die Nachfolge von Frank Dehnke an, der zur Sparkasse Oberhessen wechselt. Wellershaus ist seit vier Jahren Mitglied des Vorstands. Zudem ist er ein echtes Eigengewächs: 1998 hat er seine Ausbildung bei der Sparkasse Remscheid abgeschlossen und durchlief danach zahlreiche berufliche Fort- und Weiterbildungen in der Sparkassenorganisation. 2010 beendete er sein Master-Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien. Nach langjähriger Tätigkeit im Firmenkundengeschäft in Remscheid übernahm er 2006 die Leitung der Gesamtbanksteuerung. 2014 wurde er Verhinderungsvertreter des Vorstands, ein Jahr später Vorstandsmitglied. Der 44-jährige Remscheider ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Foto: Stadtsparkasse Remscheid