Das Remscheider Teo-Otto-Theater hat die Stelle der künstlerischen Programmverantwortung wieder besetzt. Aus 38 Bewerbern wurde Sven Graf ausgewählt, der mit Beginn der kommenden Spielzeit im September 2019 seine Stelle antreten wird. Er hat an der Pädagogischen Hochschule Freiburg Musik, Germanistik und Theologie studiert, worauf ein Aufbaustudium im Bereich Theater- und Kulturarbeit an der Freien Universität Berlin folgte. Nebenbei arbeitete er in Theatern als Organisator, Künstler und Musiker. Zuletzt war er Leiter der Abteilung Tanz und Entertainment bei der Konzertdirektion Landgraf, einem Theatergastspielanbieter aus Deutschland. Grafs Vertrag läuft fünf Jahre. Neben der Spielplanung wird die theaterpädagogische Vermittlungsarbeit zu seinen Tätigkeiten gehören.

Foto: Teo-Otto-Theater