Das vergangene Jahr war für den Grünen Zoo Wuppertal sehr erfolgreich: 564.059 Gäste besuchten 2015 den Tiergarten – ein Plus von 3,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Bei dem Verkauf von Jahreskarten kann der Zoo zudem einen Rekord vermelden: Mit 11.022 wurden fast neun Prozent mehr verkauft als 2014. Damit fühlt sich die Leitung des Zoos in ihrem neuen Kurs bestätigt: „Die Attraktivität des Zoos durch die Neugestaltung von Anlagen und Veränderungen im Tierbestand zu erhöhen, scheint zu gelingen“, sagt Andreas Haeser-Kalthoff, der die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing leitet. Höhepunkte in diesem Sinne sind sicherlich die neue Bonobo-Außen- und die Wolfsanlage sowie das Zoo-Restaurant Okavango. Als wahrer Besuchermagnet habe sich zudem der neue Junior-Zoo entwickelt. Im laufenden Jahr sollen eine neue Anlage für Milus (Davidshirsche), der Umbau der alten Greifvogel-Voliere zu einer Schneeleoparden-Anlage und der Bau eines Wasserspielplatzes im Tigertal in Angriff genommen werden. (Lesen Sie dazu auch den Text vom Zoo-Verein.)

Foto: Grüner Zoo Wuppertal/Diedrich Kranz