Drei Stichworte für die Zukunft

Die Industrie- und Handelskammer lud auch 2018 zum traditionellen Neujahrsempfang ein. Gastredner war diesmal Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen.

Ganze 40 Minuten ließ der Minister die über 1.000 Gäste im Großen Saal der Historischen Stadthalle Wuppertal warten – was jedoch ebenso charmant wie schwungvoll von dem „Allstars Quarett“ mit Jea Assiamah überbrückt wurde. Quasi als Ausgleich wollte Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, dann auch gar nicht mehr lange reden, was seinem Vortrag nicht schadete. Im Gegenteil: Nach der langen Rede von Kammerpräsident Thomas Meyer konnte er mit präzisen Thesen punkten. Die sind zum Teil freilich erst einmal Versprechungen der neuen Landesregierung, die noch umgesetzt werden müssen. Aber sie stimmten durchaus positiv.

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.