Erfolge im „hart umkämpften“ Markt

Die Commerzbank im Bergischen Land hat ihre Bilanz für 2018 vorgelegt

Oliver Bormann, Leiter der Niederlassung Wuppertal der Commerzbank im Bereich der Privat- und Firmenkunden, ist zufrieden. In einem „sehr hart umkämpften“ Markt konnten im Jahr 2018 insgesamt 3.919 Neukunden gezählt werden, womit die Kundenzahl im Bergischen Land – mit 16 Standorten in Wuppertal, Solingen, Remscheid, Wermelskirchen, Radevormwald, Wipperfürth und dem südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis – nun bei 190.334 liegt. Der Erfolg sei unter anderem dem nach wie vor kostenlosen Girokonto zu verdanken, das auch in diesem Jahr nicht abgeschafft werden soll.

Das verwaltete Vermögen stieg um 3,1 Prozent auf fünf Milliarden Euro. Das Kreditgeschäft profitiere weiterhin von den niedrigen Zinsen und der guten wirtschaftlichen Lage. So stieg das Geschäft um 14 Prozent auf nun 1,7 Milliarden Euro. Nur die Ratenkredite betrachtet, lag das Plus bei fast 21 Prozent, so Bormann. Auch das kann Bormann erklären, denn diese können, sofern alle Unterlagen vorliegen, innerhalb von 20 Minuten von der Antragstellung bis zum Abschluss rein digital abgeschlossen werden.

Foto: Commerzbank AG/Julia Schwager

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.