Universelles Designerstück

Mit dem noch frischen XC40 ist Volvo ein großer Wurf gelungen – nicht umsonst ist das extravagante Kompakt-SUV im Jahr seines Erscheinens (2018) europäisches Auto des Jahres geworden und graste gleich noch einige weitere Preise ab

Sein Äußeres passt in die neue Designschiene von Volvo und ist dabei doch recht eigenständig. Markant und dennoch gefällig, das beschreibt die Proportionen gut. Denn der XC40 ist zwar ein SUV, hat aber eindeutig klassische Geländewagen-Anleihen und durch seine aufrechte Gestaltung im Innenraum ein erstaunliches Platzangebot und eine deutlich erhöhte Sitzposition. Sowohl Letztere als auch die gute Raumausnutzung treffen derzeit voll den Zeitgeist.

Foto: Tobias Faulenbach

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.