Der Spieleverlag Ravensburger hat Wuppertal in seine Memory-Spiele mit aufgenommen. 32 Motive von der Schwebebahn über die Legobrücke bis zum Elisenturm auf der Hardt gehören zum Spiel. Beim Spiel gibt es immer zwei Karten mit dem gleichen Motiv. Sie liegen zunächst verdeckt auf einem Tisch. Jeder Spieler darf eine Karte aufdecken und ihr Pendant versuchen zu finden. Wer am Ende die meisten Karten-Duos hat, hat gewonnen. Eingereicht hatten die Motive Hörer von Radio Wuppertal nach einem Aufruf gemeinsam mit der Wuppertal Marketing GmbH. Erhältlich ist das Spiel unter anderem bei der Wuppertal-Touristik in der Kirchstraße 16, im Internet unter der Adresse www.wuppertalshop.de, in der Buchhandlung von Mackensen in der Laurentiusstraße 12 und auf dem Barmer Weihnachtsmarkt. Das Spiel hat eine Erstauflage von 2.000 Stück. Ein Euro des Verkaufserlöses geht an die Hilfsaktion Kindertal des Lokalradios.

Foto: Wuppertal Marketing GmbH/Florian Schmitz